Gut vorbereitet im Ernstfall
Gemeinsam mit Siegfried Meßner und dem Malteser Hilfsdienst e. V. bieten wir auch 2027 zertifizierte Erste-Hilfe-Kurse für blinde und sehbehinderte Menschen an:
Dieser speziell auf blinde und sehbehinderte Menschen zugeschnittene Kurs vermittelt an drei Tagen alle wichtigen Grundlagen der Ersten-Hilfe – nach den aktuellen Vorgaben der Berufsgenossenschaften.
Die Referenten des Malteser Hilfsdienstes zeigen Ihnen Schritt für Schritt die wichtigen Maßnahmen wie Notruf, stabile Seitenlage und Wiederbelebung. Auch die Versorgung von Wunden, das Anlegen von Verbänden sowie das Erkennen und Einschätzen von Notfallsituationen werden intensiv praktisch geübt.
Im Mittelpunkt steht das sichere Anwenden – damit Sie im Ernstfall ruhig bleiben und handlungsfähig sind.
Kurseinheiten insgesamt 24 x ca. 45 Minuten, verteilt auf drei Tage.
Ab 5 Teilnehmer*innen.
Buchbar von:
Sonntag, 07.11. bis Donnerstag, 11.11.2027
Es gelten die aktuellen Hotelpreise 2027 zzgl. 150,00 € Kursgebühr.
(Terminabsage oder Verschiebung vorbehalten)