Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wetter für Saulgrub Mäßig bewölkt
Heute
  • Anfahrt
  • Kontakt
Großer, heller Raum mit Parkettboden und Stuhlkreis.

Tagungsräume

Das separate Seminargebäude liegt eingerahmt von den naturbelassenen, farbenfrohen Bergwiesen und Wäldern des Ammertals ca. 15 Meter vom Hotelgebäude entfernt. Die ideale Kulisse für eine erfolgreiche Schulung, Fortbildung oder Tagung! Unsere Parkanlage mit gepflasterten Gehwegen, frische Luft, Bewegung oder Gruppenarbeiten im Freien ergänzen das Angebot für Ihre erfolgreiche Veranstaltung.

Modern ausgestattete, helle Tagungsräume ab 25 qm für kleine Gruppen und 120 qm für Veranstaltungen bis zu 100 Personen erwarten Sie. Zusätzlich gibt es einen barrierefreien EDV-Schulungsraum und einen Werkraum mit Brennofen. Alle Räume sind verdunkelbar und spezielle Schutzrollos sorgen bei direkter Sonneneinstrahlung für blendfreies Licht. Beide Etagen des Gebäudes sind gut barrierefrei (Lift) erreichbar.
Individuelle Angebote mit Speisen- und Getränken sowie alle gängigen technischen Ausstattungen stellen wir Ihnen gern zusammen.

In allen Tagungsräumen ist Wireless-LAN verfügbar.

Unsere Tagungsräume im Überblick:

Labersaal

Zeitraum Preis
Preis ganzer Tag: 300,00 EUR
Preis halber Tag: 200,00 EUR

Großer, heller Raum mit Parkettboden und bestuhlten Tischreihen.

 

  • 120 m²
  • große Fenster / Terrasse / schalldämmende Deckenplatten / Parkettboden
  • mit Bodensteckdosen / Raumhöhe bis 6 m (Spitzdach)

EXTRAS:

  • Konzertflügel
  • Soundanlage mit Boxen und diverse Mikrofontechnik
  • Induktionsschleife
  • elektrische Leinwand und Beamer
  • Wireless Lan

Hörnle / Laubeneck

Zeitraum Preis
Preis ganzer Tag: 200,00 EUR
Preis halber Tag: 130,00 EUR

Großer, heller Raum mit zentralem Tisch und 12 Sitzplätzen.

  • 50 m² / teilbar zu je 25 m²
  • Parkettboden / schalldämmende Deckenplatten
  • Balkon

EXTRAS:

  • Induktionsschleife
  • Leinwand

Preise Raumteilung:

Hörnle (25 m²)

Zeitraum Preis
ganztags: 100,00 EUR
halbtags: 75,00 EUR

Laubeneck (25 m²)

Zeitraum Preis
ganztags: 100,00 EUR
halbtags: 75,00 EUR

Pürschling / Schergen

Zeitraum Preis
Preis ganzer Tag: 200,00 EUR
Preis halber Tag: 130,00 EUR

Die Raumaufteilung und Ausstattung ist identisch mit den Tagungsräumen Hörnle / Laubeneck.

  • 50 m² / teilbar zu je 25 m²
  • Parkettboden / schalldämmende Deckenplatten

EXTRAS:

  • Induktionsschleife
  • Leinwand

Preise Raumteilung:

Pürschling (25 m²)

Zeitraum Preis
ganztags: 100,00 EUR
halbtags: 75,00 EUR

Schergen (25 m²)

Zeitraum Preis
ganztags: 100,00 EUR
halbtags: 75,00 EUR

EDV-Schulungsraum

Zeitraum Preis
Preis ganzer Tag: 200,00 EUR
Preis halber Tag: 130,00 EUR

Vier Computer stehen auf einem Holztisch in Reihe. Davor liegen normale und Braille-Tastaturen

  • 38 m²
  • EDV-Schulungsraum mit 9 komplett ausgestatteten PC-Arbeitsplätzen.
  • Für blinde und sehbehinderte Menschen verfügen alle PC Arbeitsplätze über eine Braillezeile.

EXTRAS:

  • Drucker
  • Kostenfreies Internet

Raum Gestalten

Zeitraum Preis
Preis ganzer Tag: 150,00 EUR
Preis halber Tag: 100,00 EUR
  • 38 m²
  • Schulungsraum für praktische Arbeiten mit Holz, Keramik oder anderen Werkstoffen

EXTRAS:

  • Werkbänke und Keramik-Brennofen

 

Zusätzlich buchbar:

Bistro / Kegelbahn

Preis pro Person: 5,00 EUR

Das Bild zeigt eine Bar mit Barhockern, daneben Tische mit gepolsterten Stühlen und dahinter eine Kegelbahn.

  • 40 m²
  • buchbar für Gruppen ab 5 Personen bis 20 Personen

EXTRAS:

  • Kegelbahn mit barrierefreiem Bedienelement (abtrennbar)
  • Bar und zusätzlicher Sitzbereich
  • Musikanlage

Abrechnung der Getränke nach Verbrauch (Selbstbedienung)

 

Tagungstechnik

Wir bieten Ihnen eine professionelle Betreuung für Ihre Veranstaltung. Ganz nach Ihren Vorstellungen und Budgetvorgaben beraten wir Sie bei der Raum- und Technikauswahl und der Verpflegung.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, werden die gebuchten Räumlichkeiten bestuhlt und vorbereitet.

In der Raummiete enthaltene Leistungen:

  • 1 x Beamer und Leinwand
  • 1 x Flipchart
  • 1 x Pinnwand
  • 1 x Moderatorenkoffer
  • Block und Stift für jeden Teilnehmer
  • W-LAN

Weitere Technik kann dazu gebucht werden.